Oberbank AG - Zweigstelle Attnang-Puchheim

 

Kultur und Zielsetzungen der Oberbank

 

 

Als unabhängige „Regionalbank im Herzen Europas“ erbringt die Oberbank Finanzdienstleistungen höchster Qualität.

 

Verlässlichkeit, Stabilität und Nachhaltigkeit sind die Basis des gesamten Tuns und Handelns und das Fundament eines Geschäftsmodells, in dessen Mittelpunkt die KundInnen bzw. das Kundengeschäft stehen.

 

Strategie und Geschäftspolitik der Oberbank orientieren sich ausgewogen an den Interessen aller Anspruchsgruppen, der KundInnen, MitarbeiterInnen, AktionärInnen und sonstiger Stakeholder. Das Gleichgewicht der unterschiedlichen Ansprüche trägt wesentlich zur Stabilität und Sicherheit der Oberbank bei und ist mit entscheidend für den Erhalt der Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

 

Ohne ihre zeitlos modernen Werte zu vernachlässigen passt sich die Oberbank ständig geänderten Rahmenbedingungen an. Dazu gehört es auch, die ethischen, ökologischen und sozialen Aspekte des wirtschaftlichen Handelns in alle strategischen und operativen Überlegungen einfließen zu lassen.

 

Aufbauend auf diesen Grundsätzen hat die Oberbank einen Verhaltenskodex („Code of Conduct“) entwickelt, der die Leitlinien ihrer Geschäftspolitik und Mindeststandards für das Verhalten der Oberbank und der für sie handelnden Personen enthält.